Zwei Spaßvögel unter sich: YMCA-T-Shirt aus Chiang Mai für Norbert Engelhardt vom Landes SportBund - "I am YMCA" - Manfred Wille vom CVJM "revanchiert" sich für bunten Schal von der Fußball-Weltmeisterschaft aus Südafrika - Was kommt als nächstes?

Lächeln kann er ...
Lächeln kann er ...

(08.05.2017) Spaß muss sein! Bei der Arbeits-Tagung der Sportjugend Niedersachsen (SJN) zum Thema "Ganztagsschule und Sport" fragte Manfred Wille nach einer Pudelmütze als „Dankeschön“ für seinen Vortrag über die CVJM-Pausenliga (hier klicken). Nur immer diese modernen Sachen wie eine „Powerbank“ … Norbert Engelhardt, Vize-Vorstands-vorsitzender beim LandesSportBund (LSB) Niedersachsen, griff den Ball – besser die Mütze -

Nicht aus dem Asia-Shop: Das YMCA-T-Shirt kommt aus Chiang Mai
Nicht aus dem Asia-Shop: Das YMCA-T-Shirt kommt aus Chiang Mai

auf, lief in sein Büro und holte einen farbenfrohen Schal und eine bunte Mütze von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 und übergab sie Manfred Wille (hier klicken und im Text suchen).

 

Jetzt „revanchierte“ sich Manfred Wille. Der eingefleischte CVJMer kaufte bei einer Reise nach Chiang Mai in Nordthailand ein YMCA-T-Shirt beim dortigen CVJM mit der Aufschirft "I am YMCA" (ich bin Young Men's Chitstian Association). Und: Er

Beide Spaßvögel bei der SJN-Versammlung
Beide Spaßvögel bei der SJN-Versammlung

kaufte auch gleich eine einjährige Mitgliedschaft für Norbert Engelhardt für den YMCA Chiang Mai. So ist jetzt Norbert Engelhardt, der auch Volleyballer ist, Mitglied der weltweiten YMCA/CVJM-Bewegung. Mal sehen, was den beiden Spaßvöglen als nächstes einfällt?!

 

Zur neuen Kultur des Dankeschön-Sagens beim CVJM Woflsburg hier klicken