DANK, wem DANK gebührt: Ehrenamtlichen-Nachmittag für Engagierte, Daumendrücker, Mutmacher und Ratgeber - Kaffee, Kuchen, Kegeln, Fotos, Geschichten und Anekdoten - Goldene CVJM-Weltbundnadel und LSB-Ehrennadeln

(26.08.2018) Dank, wem Dank gebührt: Beim Ehrenamtlichen-Nachmittag dankte der Christliche Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg Engagierten, Daumendrücker und Mutmacher bei Kaffee, Kuchen und Kegeln im Kreuzheider Krug in der Nordstadt.So manche Geschichte und Anekdote machte die Runde - aber auch über gegenwärtige und zukünfttige Entwicklungen in der Gesellschaft wurde gesprochen. 

 

Begonnen hate der Nachmittag mit einer kurzen Andacht zu den Tageslosungen, die shr gut zu den Ehrungen passten. "Die Wege des HERRN sind richtig, und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall" (Hosea 14,10) und "Lasst uns aufeinander achthabren und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken" (Hebräer 10,24).

 

 

Mit der Goldenen CVJM-Weltbundnadel wurden Dietmar-Gero Meyer, Andrei Skatschkov, Valeri Seifried und Thomas Dyszack für ihre „segensreiche Unterstützung in dankbarer Anerkennung langjähriger und verantwortlicher Mitarbeit im CVJM an der jungen Generation“ durch Artur Stark, Ferdinand Uecker und Manfred Wille vom CVJM-Vorstand ausgezeichnet. Die Geehrten sind besonders im sozialsportlichen Bereich aktiv.

Anschließend überreichte Thomas Dyszack, Vorsitzender der Sportjugend Niedersachsen (SJN), Ehrennadeln des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen in „Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sports und die Anerkennung unermüdlichen Eintretens für seine Ziele“ in Bronze Mareile Pieper und Robert Fischer, in Silber an Michael Kühn und in Gold an Michael Meixner für ihr jahrelanges Engagement in Vereinsgremien. Thomas Dyszack: „Es ist ganz prima, wie ihr Bewegung und soziales Engagement in beispielhafter Weise seit Jahrzehnten verbindet.“ Aber auch die CVJMer freuten sich über den Besuch vom SJN-Vorsitzenden. Robert Fischer von der CVJM-Weltdienstgruppe: „Es ist sehr schön, dass Thomas Dyszack aus Hannover zu uns gekommen ist, um sich vor Ort über die Vereinsarbeit zu informieren und die Ehrungen durchzuführen. Dadurch war es ein würdevoller Rahmen und eine große Wertschätzung von Ehrenamtlichen.“

 

Und ein herzliches Dankeschön an Christa Kuske vom Wolfsburger Stadtsportbund und Marlies Rohde-Löschner vom LandesSportBund für die Unterstützung bei der Beantragung der Ehrennadeln.

 

Einen Artikel zu den Geehrten gibt es auf diesem Internetauftritt hier klicken.

 

Manfred Wille (von links), Artur Stark, Ferdinand Uecker, Valeri Seifried, Robert Fischer, Michael Meixner, Mareile Pieper, Thomas Dyszack, Michael Kühn, Dietmar-Gero Meyer und Andrei Skatschkov
Manfred Wille (von links), Artur Stark, Ferdinand Uecker, Valeri Seifried, Robert Fischer, Michael Meixner, Mareile Pieper, Thomas Dyszack, Michael Kühn, Dietmar-Gero Meyer und Andrei Skatschkov