Sport und mehr in Westhagen: Freundschaftlicher Volleyballvergleich zwischen dem Braunschweiger Thünen-Institut und CVJM weltweit - Fußballer kicken den Ball durch die Halle - Integration durch Sport - einhellige Meinung: "Solche Treffen müssen wiederholt werden" - Freizeitvolleyball-Turnier am 17. Mai im Schulzentrum

Geehrt: Klaus Klare aus Braunschweig, Manfred Wille und Michael Schwenke

(10.03.2020) Gute und freundliche Stimmung herrschte in der Sporthalle im Schulzentrum Westhagen: Im Rahmen der CVJM-Aktion "Sport und mehr" spielten Sozialsportler aus verschiedenen Regionen der Welt gemeinsam Fußball und Volleyball. Der CVJM Wolfsburg, Stützpunktverein im Prokgramm "Integration durch Sport", empfing wieder die Sportfreunde vom Thünen-Institut aus Braunschweig um Helge Meyer-Borstel zum Volleyballvergleich. Auf den Feldern baggerten und pritschen die Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer den Ball gekonnt über das Netz. Und in einem Drittel kickten Fußball um Mohamed Goni den Ball aufs Tor.

Nach der sozialsportlichen Begegnung waren sich alle einig, solche Treffen müssen unbedingt wiederholt werden. Gelegenheit gibt es zum Beispiel beim Freizeitvolleyballturnier am 17. Mai 2020 in Westhagen. Zur Ausschreibung hier klicken. Vielleicht gibt es auch bald eine "Sport-und-mehr-Volleyball-Liga", mit sportlicher Begegnung von drei oder Mehr Mannschaften am Dienstagabend. Mal sehen. Und natürlich sind Fußballer und Tischtennisspieler immer herzlich willkommen!