(15.10.2024) Liebe Leute, wonderful people,

unser Freizeitturnier rückt näher. Es sind noch zwei Plätze frei und einige Anfragen von Vereinen in der Pipeline. Beim Turnier im letzten Jahr haben wir für geflüchtete Familien aus Venezuela, die beim YMCA Kolumbien betreut werden, bei unserem Freizeit-Volleyball-Turnier gesammelt. Noch einmal DANKE!!! Gestern war die symbolische Spendenübergabe, die Summe von 225 Euro ist allerdings schon im Mai letzten Jahres überwiesen worden. Insgesamt kamen im letzten Jahr 3.000 Euro bei verschiedenen Aktionen zusammen. In diesem Jahr geht es weiter. Zum Artikel der Spendenübergabe bitte hier klicken. „Zufriedene Gesichter beim CVJM Wolfsburg: Symbolische Scheckübergabe - 3.000 Euro für soziale Projekte für junge Menschen - DANK an die Spenderinnen und Spender - "symbolische Welle um die Welt für junge Menschen" - Vorbereitungen für Jubiläumsrundfahrt laufen auf Hochtouren - zum 30. Mal treten Sozialradlerinnen und Sozialradler in die Pedale“

Also meldet euch schnell an und bleibt behütet in dieser stürmischen Zeit

Manfred Wille

Freizeit-Oldie-Volleyball-Turnier: Es wird um den "Westhagen-Pokal" gespielt - 32. Auflage am Sonntag, 18. Februar 2024 - startberechtigt sind Spielerinnen ab 30 Jahre und Spieler ab 35 Jahre - faire und sportkameradschaftliche Spiele werden erwartet -Startgebühr sind auch (selbstgebackener) Kuchen für die gemeinsame Mittagstafel - „Integration durch Sport“ und "Niedersachsen packt an" - Motto "Sport und mehr" im Rahmen des 70-jährigen Vereinsjubiläums des CVJM Wolfsburg

Liebe Freizeitvolleyballerinnen und liebe Freizeitvolleyballer,

herzlich laden wir euch zu unserer 32. Auflage unseres Freizeitvolleyball-Oldieturnieres um den „Westhagen-Pokal“ am Sonntag, 18. Februar 2024, im Rahmen des 70-jährigen  Vereinsjubiläums des CVJM Wolfsburg ein. Das Turnier findet unter dem Motto "Sport und mehr" mit Unterstützung von „Integration durch Sport“ und "Niedersachsen packt an" statt. Ort: In den Sporthallen des Schulzentrums (FBZ) Westhagen (Eingang Dessauer Straße/es gibt genügend Parkplätze). Beginn ist um 10 Uhr, und gegen 16 Uhr ist die Siegerehrung. Wir spielen in Zeitsätzen.

Startberechtigt sind Spielerinnen ab 30 Jahre und Spieler ab 35 Jahre. Wir sind von Mannschaften angesprochen worden, da es ein entsprechendes Turnier Zurzeit nicht gibt. Es dürfen auch Mannschaften mit jüngeren Spielerinnen und Spielern teilnehmen. Auf jeden Fall werden die Finalrunde nur Mannschaften spielen, die den Anforderungen bezüglich des Alters entsprechen. Für Mannschaften mit jüngeren und älteren Spielerinnen und Spielern wird ein zweiter Pokal ausgespielt. Es können auch Spielgemeinschaften gebildet werden, da es bei einigen Teams Nachwuchsprobleme gibt. Einzelstarterinnen und Einzelstarter können ebenso untergebracht werden. Wir kriegen es schon hin. Es gibt schon Anmeldungen und Anfragen. Da wir aber drei bzw. vier Spielfelder haben, können sich gern noch Mannschaften anmelden. Wichtig: Dies ist ein Freizeitturnier und Liga-Spielern müssen vorher angemeldet werden. Wir können sie gern auf verschiedene Mannschaften aufteilen.

Startgebühr sind (selbstgebackener) Kuchen für die gemeinsame Mittagstafel und 20 Euro. Nähere Informationen zu unserem Turnier aus dem letzten Jahr könnt ihr auf diesem Internetauftritt erhalten: Zum Artikel bitte hier klicken. Durch die Teilnahme bestätigt ihr die Veröffentlichung von Fotos in der Zeitung und Internet. Ansonsten bitte bei uns melden.

Infos auch Manfred Wille (05361/62813) und bei Michael Meixner (05363/812453). Anmeldungen bitte an Manfred Wille per E-Mail mwille-cvjm-wob@t-online.de oder per Post: CVJM Wolfsburg, Manfred Wille, Neue Reihe 16, 38448 Wolfsburg. Anmeldeschluss: Montag, 29. Januar 2024. Ihr dürft euch auch immer gern früher anmelden. DANKE! Ihr könnt gern anderen Teams Bescheid sagen. DANKE! Die letzten Einzelheiten erhaltet ihr nach der Anmeldung vor dem Turnier.

Bis zum Sonntag, 18. Februar 2024, und bleibt behütet in dieser stürmischen Zeit

Manfred Wille