1990: Empfang durch den Präsidenten des Internationalen OlympischenKommitees, Juan Antonio Samaranch, in Lausanne gemeinsam mit Sulinger und Havelberger Schülern

Das war der Höhepunt der Paddeltour von Sulinger, Havelberger und Wolfsburger Schülerinnen und Schülern: Der Empfang durch den Präsidenten des Internationalen Olympischen Komittees, des Spaniers Juan Antonio Samaranch, in Lausanne. Rund 300 Kilometer waren 50 Kinder 1990 im Rahemen der deutschen Einheit von der Oder zur Elbe unter dem Motto "Wir sitzen im selben Boot - in Ost und West" gepaddelt und hatten Unterschriften von etwa 300 Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Kultur, Kirche und sonstigen Bereichen gesammelt.

Weitere Informationen zun dieser tollen Aktionen in diesem Internetauftritt (zum Text). Informationen zu dieser sozialsportlichen und erlebnissportlichen Aktion gibt es auch auf der Homepage Westhagener Pausenliga (  http://www.westhagener-pausenliga.de/integration-durch-sport-sport-mit-qualit%C3%A4t/paddeln-f%C3%BCr-deutsche-einheit/

Sie war auch Thema des Monats auf der "Westhagener Pausenliga" mit einer umfangreichen Bildergalerie und Artikel in Zeitungen und Fachzeitschriften hier klicken.

Sulinger, Havelberger und Wolfburger Kinder mit ihren Betreuern un dem Präsidenten des Internationalen Olympischen Kommitees, Juan Antonio Samaranch (Fünfter von links stehend)