Wir über uns

Wir sind ein kleiner Ortsverein. In den folgenden Gruppen, Kursangeboten und Einrichtungen sind wir vertreten. Nähere Details und Termine findet ihr unter den folgenden Rubriken.

Weltdienstgruppe

Resozialisierungsgruppe

Sozialsport

Integration durch Sport

Kursangebote

Jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen. Wir erwarten natuerlich eine Ruecksichtnahme und Respekt gegenueber anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Bitte prueft, ob die Kurse, Angebote und Sonderveranstaltungen fuer euch entsprechend sind. Bedingt durch Aenderungen in unserer Konzeption, gesetzlichen Bestimmungen, Versicherungsfragen, Aenderungen in Zuschussrichtlinien, bei Sponsoren und Spendern kann es zu Veraenderungen der Angebote und Zielgruppen kommen. Das gute Klima in den einzelnen Trainingsgruppen ist uns sehr wichtig. Deshalb behalten wir uns das Recht vor, die Gruppenzusammensetzung zu verändern.

Den Anweisungen der Betreuerinnen und Betreuer ist Folge zu leisten. Wichtig: Auch unsere ehrenamtlichen Betreuer wollen Spass haben. Bei Fragen: 05361/62813.

Beim Start zur Fahrradsponsorenrundfahrt für Straßenkinder