Y's Men's Club International: 27. Asia Pacific Area Convention in Chiang Mai/Nordthailand - "One Happy World" - vorbildliche Gastfreundschaft - Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vielen asiatischen Ländern - "Wonderful"

(23.07.2017) Das war schon toll! Eine hervorragende Gastfreundschaft durch den Y’s Men’s Club Chiang Mai und den YMCA Chiang Mai erwartete die gut 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Singapur, China, Hongkong, Malaysia, den Philippinen, Australien, Thailand, Korea, Japan und Taiwan der 27. Asia Pacific Area Convention 2017 in Chiang Mai/Nordthailand. Das Organisationskommitee und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer um Dr. Patcharawan Srisilapanan, Chularat Phongtudsirikul und Rachan Maneekarn hatten vorbildliche Arbeit geleistet. Die Konferenz fand im Tagungszentrum des Empress-Hotels statt.

Eindrucksvoll war am Anfang der Veranstaltung, die unter dem Motto "One Happy World (Eine glückliche Welt) stand, der Einzug der verschiedenen Regionen mit ihren Fahnen. Pawin Chamniprasat, Governeur von Chiang Mai, eröffnete die Veranstaltung. Eine sehr schöne und ansprechende Rede über den verstorbenen thailändischen König Bhumibol Adulyade hielt Panadda Diskul, Deputy Minister of Education. Abschluss des ersten Tages war eine kulturelle Nacht. Am Samstag wurden verschiedene Themen abgearbeitet wie zum Beispiel die Zusammenarbeit zwischen YMCA/CVJM und Y’s Men’s Club, Umwelt und „Stadtteilarbeit“. Durch die Exkursionen erhielten die Gäste einen noch tieferen Einblick in die thailändische Gesellschaft. Ein festliches Dinner mit vielen musikalischen Beiträgen aus den verschiedenen Ländern rundete den informativen Tag ab. Mit einem Gottesdienst durch begann der Sonntag, der mit einer „closing Ceremony“ beendet wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: „Wonderful“.

The 27. Asia Pacific Area Convention 2017 was a great experience for the participants  from Asia. They’ve got a colourful sight of the thai society, thai hospitality, Chiang Mai and the Y’s Men’s Club. „Wonderful“ was the opinion about the Conference. Thank’s to he Chiang Mai Y’s Women und Men and the YMCA.

Informationen zum Y’s Men’s Club International (hier klicken) und zum YMCA Chiang Mai (hier klicken). Es gibt schon einige Artikel über den Y’s Men’s Club Südostasien auf unserer Homepage (hier klicken)+ hier klicken) + hier klicken) und über den deutschen Y’s Men’s Club (hier klicken).

Übrigens: Im Juli 2018 findet die Weltbundtagung des internationalen YMCA/CVJM in Chiang Mai statt. Also den Termin schon vormerken!